Schmatzi &
seine Freunde

Auf wilder Ausflugsfahrt!

Es war einmal eine kleine süße Erdbeere, die hieß Edgar, die wollte unbedingt mal wieder ein Abenteuer erleben. Also trommelte sie ihre Freunde zusammen und sagte: „Auf geht’s Leute, wir machen einen Ausflug ins Wiesental!“

„Och nöö…“, murmelte Kiki, die Kiwi. „Da werd ich doch in irgendeiner Tasche die ganze Zeit hin und her geschüttelt.“

„Genau, und ich krieg dabei bestimmt voll eins auf die Birne!“, motzte William, die Birne.

Auch Radieschen Rudi und Broderick, das Sandwich, waren alles andere als begeistert, weil sie natürlich überhaupt keine Lust auf Kratzer und Quetschungen hatten.

„Kein Problem!“, meinte Edgar. „Schaut mal, was ich hier gefunden habe!“

Und damit zog die schlaue Erdbeere eine nagelneue schmatzfatz Vesperbox hinter dem Baum hervor, klappte den Deckel auf und rief: „Alles einsteigen!“

„Wow, nicht schlecht. Sieht ganz schön stabil aus“, meinte William.

„…und so bequem!“, freute sich Kiki.

Auch Rudi und Broderick waren auf Anhieb begeistert und hüpften ratzfatz in eines der maßgeschneiderten Fächer.

„Und los geht’s!“ rief Edgar, schob die schmatzfatz Vesperbox an, sprang dann selbst hinein, schloss den Deckel – und schon startete eine wilde Abfahrt den Hügel hinunter. Es ratterte, rumpelte und wackelte gewaltig, aber alle hatten einen Riesenspaß und kamen ohne ein einzige Delle oder Schramme unten auf der Wiese an.

„Das war super! Los, gleich nochmal!!“ riefen sie im Chor.

Und wenn sie nicht aufgegessen worden sind, dann rasen sie noch heute jeden Tag mindestens zehn Mal in ihrer heißgeliebten schmatzfatz Vesperbox ins Tal hinab.

 

schmatzfatz . Ten-Brink-Straße 14 . D - 78269 Volkertshausen
hallo@schmatzfatz.de . www.schmatzfatz.de